Unsere Mission

Wir begleiten Menschen in Ihr evolutionäres Wachstumspotential seit 1996

Was die BioDynamik-Akademie, als Teil der Vision von BirthYourSelf so einzigartig macht, ist unser bindungsorientierter Ansatz, der sowohl traditionelles jahrtausendealtes bewährtes Wissen indigener Kulturen, bindungsorientierte Erkenntnisse, Traumaresolution als auch neueste quantendynamische Erkenntnisse integriert.

Seit 25 Jahren begleiten wir mit unserer verbandsanerkannten Ausbildung (CSVD) Studenten in ihrem Transformationsprozess, die diesen Ansatz erfolgreich in ihren Praxen weitertragen.

Wir lieben, was wir tun, und wir sind motiviert dich auf deinem eigenen Heilungs- und Wachstumsweg zu unterstützen und an die Quelle deiner Gesundheit zu führen.

Gründer der Akademie

Hp. Uwe Baumann

Uwe Baumann ist Heilpraktiker (D) und Komplemetär-Therapeut (CH) ist Gründer von BirthYourSelf und der BioDynamik-Akademie

Er bildet seit über 25 Jahren Therapeuten und Hebammen im Bereich CranioSacrale BioDynamik / CranioSacrale Osteopathie, Trauma- und Pränatal-Therapie aus.

Er ist Lehrling auf einem traditionellen indianischen Heilungsweg und folgt dem Ruf seiner Seele. 

Sein Schwerpunkt und sein Herzensanliegen sind epigenetische Prägungen und pränatale Irritationen und wie wir diese in kraftvolle Ressourcen wandeln können. Er ist der Gründer des Phönix-Healing-Circle der gerade das Licht der Welt erblickt und er entwickelt das BIO-Birthing-Programm für eine BIndungsOrientierte Schwangerschaftsbegleitung und Geburtvorbereitung. Viele Babys und Mütter hatten durch das BioBirthing-Programm einen leichteren und kraftvolleren Start ins Erdendasein..

Viele Symptome können durch den BioDynamischen Ansatz verstanden und transformiert werden.

Uwe Baumann
Karen Spradley

Lehrerin

Karen Spradley

Karen Spradley ist verbandsanerkannte Lehrerin für die Grundausbildung in Cranio-Sacral-Therapie und Ausbildungsleitung für die Kinderausbildung an der Biodynamik Akademie.
Seit über 25 Jahren arbeitet sie in eigener Praxis als heilkundliche Psychotherapeutin und Körperpsychotherapeutin mit Erwachsenen, Kindern und Säuglingen. Der systemische geschulte Blick auf Symptome und den familiären und beruflichen/schulischen Kontext lässt sie neue Zusammenhänge und Lösungswege auffinden und in die körpertherapeutische Begleitung einfliessen.

Als langjährige Lehrerin für CranioSacraltherapie, Prozessbegleitung und Säuglings- und Kinderbehandlung liegt ihr Schwerpunkt der Grundlagenlehre in der Vermittlung von struktureller Arbeit und einfühlsamer Prozessarbeit im biodynamischen Feld.

Wünschen Sie mehr über uns zu erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns, von euch zu hören.